Dienstag, 1. November 2011

Ein ereignisreiches Wochenende

Ich habe am Wochenende so gerade meinen ersten Wunderklecks-Socken fertig gestrickt. Freitag haben wir die neuen Nachbarn eingeladen, Samstag war der Teil der Umzugshelfer da, der in Reichweite zur neuen Wohnung wohnt. Da ich ja immer übertreiben muss, habe ich also das ganze Wochenende in meiner neuen, heißgeliebten Küche gestanden und gekocht. Gestern habe ich dann endlich die Zeit gefunden, ein paar Kosmetika anzurühren. Gäbe es Duftinternet, würde ich euch jetzt etwas vorführen, denn ich habe Peeling und Gesichtswasser angerührt, keine dekorativen Kosmetika.
Das Gespräch mit den neuen Nachbarn am Freitag hat mich auf eine Idee gebracht: Ich war ja in Frechen beim Dritten Deutschen Raveler Meeting eine der Glücklichen, die in den Yarnpool durfte. Mein geschulter Tastsinn hat dabei diesen Strang handgefärbter, herrlich weicher Wolle herausgezogen:



Zuhause hatte ich schon überlegt, es umzufärben. Dann fiel mir auf, dass es ein wunderschönes Garn für Babykleidung ist. Wie der Zufall will, erwarten unsere neuen Nachbarn ein Baby. Ich werde also ein paar Schühchen und eine kleine Mütze stricken, schließlich wird der neue Erdenbürger an Weihnachten erwartet und der Winter soll ja wieder hart werden.
Ich stöbere dann also mal bei Ravelry nach passenden Anleitungen...

1 Kommentar:

  1. Das sieht toll aus :)
    nun bin ich auch auf deinem Blog gelandet und ich werde ihn gleich mal auf die Blogrollliste setzen :) glg von Butterblume :D

    AntwortenLöschen