Kaum ist Halloween vorbei, fällt mir auf, dass ja in fast zwei Monaten Weihnachten ist. Aufgrund des Prüfungs- und Umzugsstress in diesem Sommer habe ich mich bisher nicht wirklich um Geschenke gekümmert. Meine beiden Omas haben zwar schon alles, können aber nie genug Handgearbeitetes von ihrer einzigen Enkelin haben. Jetzt aber schnell!
Während der Tour de Fleece habe ich wieder auf Vorrat gesponnen. Also habe ich mal im Handspinn-Stash gewühlt und Folgendes gefunden:
Ich hatte noch einen Strang superwash BFL übrig, den ich vor einer ganzen Weile gesponnen habe:
Oma Nr. 1 liebt "Schurwolle" und ist ein eingefleischter Fan sämtlicher Pink- und Rosatöne. Also habe ich meine Farbtöpfchen herausgeholt und ihr einen "Rosenstrauß" gefärbt:
Ich bin mir sicher, dass meine Oma die Farben mögen wird.
Oma Nr. 2 ist sehr kratzempfindlich und bekommt deshalb diese Mischung aus Angora und Seide:
Da auch dieser Strang noch ein wenig farblos war, habe ich ihn in Oma's Lieblingsfarben eingefärbt, entstanden ist ein "Taubenbaum". Oma wird wissen, was ich damit meine.
Sobald die Stränge getrocknet sind, werde ich sie zu zwei kuscheligen Schals verweben. Ich hoffe, die Garne halten die Spannung beim Aufscheren aus.
Liebe Ramona, tolle Wolle für die Omas. Die Fotos sind gut, mit der Schrift habe ich so meine Probleme, sie hebt sich nicht genug vom Hintergrund ab. Kannst Du das evtl. ändern? Vielleicht habe ich auch nur das Problem, da ich mit dem Handy surfe und bei Dir vorbeischaue.
AntwortenLöschenLG
Elke
Hallo Elke
AntwortenLöschenIst die Schrift jetzt leserlicher?
Nein, leider nicht.
AntwortenLöschenAber,es liegt wohl an der Bildschirmgröße,sagt der Rest der Strickerinnen.
Liebe Grüße von der Montagsgruppe!
LG
Elke