Freitag, 27. Januar 2012

Fingerübungen

Da ich meinen Webrahmen inzwischen einigermaßen bedienen kann, habe ich mich bei Ravelry nach neuen Ideen und Techniken umgesehen. Dabei bin ich auf die "clasped weft technique" gestoßen. Ich habe leider keine Ahnung, wie diese Technik im deutschen heißt, aber ich habe mir einige Knäule aus dem Yarn-Pool-Fund aus Frechen genommen und ein wenig experimentiert:


Die Webkante ist noch etwas uneben, abr an sich gefällt mir das Ergebnis sehr gut. Ich habe dann auch gleich mehr Sockenwolle zusammengesucht und einen zweiten Schal gewebt:



Die Kante ist noch nicht ganz gerade, aber immerhin schon nicht mehr so "fransig". Im Moment habe ich einen schwarz-orange karierten Stoff auf dem Webrahmen, aus dem ich eine Tasche nähen möchte. Dieses Projekt liegt aber zur Zeit auf Eis, da ich im Moment wieder etwas stricke. Das soll heißen: ich habe zur Zeit 3 Projekte auf den Nadeln und eins im Kopf. Ich bin eben unverbesserlich!

1 Kommentar:

  1. Deine Schals sind wunderschön - der "Zackige" gefällt mir besonders.
    LG
    Mama

    AntwortenLöschen