In einer größeren Wohnung ist auch mehr Platz für Hobbys. Deshalb habe ich seit neuestem einen Webrahmen, genauer gesagt einen Ashford Knitters Loom, 50 cm breit. Ich habe mich für diesen Rahmen entschieden, weil man ihn zusammenklappen und an die Seite stellen kann, auch wenn man gerade ein Webstück in Arbeit hat. In meiner Dankeschön-Tüte für den Handspindelkurs beim 3. German Raveler Meeting in Frechen waren 500g Austermann Shea Creativ in einem tollen Violettton. Danke an dieser Stelle an Sabine von der Wolloase, denn sie hat meinen Geschmack genau getroffen.
Da es sich um ein Woll-/Synthetikgemisch handelt, wollte ich aus dem Garn keinen Pullover machen. Für einen Schal ist es aber sehr gut geeignet. Ich habe also mein neues Spielzeug aus dem Schrank geholt und das Effektgarn mit einem schwarzes Sockengarn aus meinem unergründlich großen Stash kombiniert. Hier nun das Ergebnis:
|
Das gute Stück ist 20 x 150 cm lang. Ich freue mich, wieder etwas Neues gelernt zu haben. |
Schön, dass Du wieder blogst. Dann kann ich aus der Ferne Deine neuesten Arbeiten bewundern.
AntwortenLöschenLG
Mama
Und ich gucke hier ab jetzt auch ;-)
AntwortenLöschenhübscher Schal
lieben Gruß Frau Masch
Hallo Ramona,
AntwortenLöschenschöne Sachen, die Du uns hier zeigst. So können wir hier im fernen Hagen weiterhin sehen was Du in Deiner neuen Umgebung produzierst.
LG
Elke
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen