Donnerstag, 27. Oktober 2011

Die Sache mit den guten Vorsätzen...

Eigentlich hatte ich vor, gestern meinen ersten Wunderklecks-Socken fertig zu stricken und ihn heute zu präsentieren. Seht selbst, was daraus geworden ist:


Anstatt zu stricken, haben wir beim Stricktreffen alles Mögliche gemacht, nur das Stricken kam ein bischen kurz. Könnte die Hagener Fraktion mir mal die Evi vorbeischicken, damit sie hier für Ruhe und Ordnung sorgt, bitte?

Das wunderschöne Sockenbrett ist übrigens ein Mitbringsel aus Frechen. Und bevor ihr jetzt neidisch werdet, mehr davon bekommt ihr hier!

Mittwoch, 26. Oktober 2011

Mein neues Hobby: Weben

In einer größeren Wohnung ist auch mehr Platz für Hobbys. Deshalb habe ich seit neuestem einen Webrahmen, genauer gesagt einen Ashford Knitters Loom, 50 cm breit. Ich habe mich für diesen Rahmen entschieden, weil man ihn zusammenklappen und an die Seite stellen kann, auch wenn man gerade ein Webstück in Arbeit hat. In meiner Dankeschön-Tüte für den Handspindelkurs beim 3. German Raveler Meeting in Frechen waren 500g Austermann Shea Creativ in einem tollen Violettton. Danke an dieser Stelle an Sabine von der Wolloase, denn sie hat meinen Geschmack genau getroffen.
Da es sich um ein Woll-/Synthetikgemisch handelt, wollte ich aus dem Garn keinen Pullover machen. Für einen Schal ist es aber sehr gut geeignet. Ich habe also mein neues Spielzeug aus dem Schrank geholt und das Effektgarn mit einem schwarzes Sockengarn aus meinem unergründlich großen Stash kombiniert. Hier nun das Ergebnis:

Das gute Stück ist 20 x 150 cm lang. Ich freue mich, wieder etwas Neues gelernt zu haben.

Neue Wohnung, neue Deko

In Vorbereitung auf unseren Umzug habe ich ein paar Platzsets genäht:


Sie machen sich in der neuen Küche sehr gut und geben einen netten Farbtupfer:

Die erste winterliche Deko ist auch schon fertig: ein Willkommensschild für die Wohnungstür.
Und während mein erster großer Quilt zum Zudecken noch in Arbeit ist, mussten meine Stricknadeln schon während des Umzugs nicht frieren:

Das kleine Innentäschchen enthält Stopper und Schlüssel für die KnitPro-Nadeln, es ist mit einem Klettverschluss verschlossen.

Soviel zu meinen letzten Näharbeiten. Als nächstes gibt es wahrscheinlich etwas Gestricktes zu sehen.

Neuanfang

Nachdem mein alter Blog seit über einem Jahr brach liegt ist es Zeit für einen Neuanfang. Ich habe in der Zwischenzeit mein Staatsexamen beendet, bin umgezogen, habe vieles gelernt und noch mehr wieder vergessen. Da ich mit meinem alten Blogbetreiber sowieso nicht so glücklich war, fange ich hier nocheinmal neu an. Ich werde nicht nur meine neuen Strickstücke präsentieren, sondern auch Web-, Spinn-, Filz- und Patchworkarbeiten. Hin und wieder kann auch mal ein Produkttest dabei sein, denn schon beruflich interessiere ich mich immer für Neuigkeiten auf dem Kosmetik- und Lebensmittelmarkt.
Jetzt wünsche ich euch ganz viel Spaß in meinem neuen Blog, ich hoffe, ihr lest hier demnächst wieder öfter von mir.



Eure Blacky