Sonntag, 8. Juli 2012

Ein amerikanischer Quilt

Obwohl ich eigentlich auch in diesem Jahr wieder an der Tour de Fleece teilnehmen wollte, hat mein Spinnrad in den letzten Tagen still gestanden. Statt dessen habe ich in der Küche die Nähmaschine aufgebaut und ein Projekt aus dem letzten Jahr fertig gestellt, vor dem ich mich lange gedrückt habe: meine erste maschinengequiltete Quiltdecke:


Die Decke misst 1,05 m x 1,40 m und ist ab sofort das Schmuckstück in unserem Wohnzimmer. Auf die Rückseite darf man allerdings nicht sehen, ich habe zu Beginn an zwei bis drei Stellen "Gewöll" produziert. Dabei freue ich mich sooo sehr über den Rückseitenstoff, schließlich habe ich ihn selbst gefärbt. In der folgenden Collage kann man rechts oben sehen, wie gut ich die Farben getroffen habe. An dieser Stelle darf etwas Werbung erlaubt sein: Ich habe Jaquard iDye zum färben benutzt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


2 Kommentare:

  1. Den hast aber super hinbekommen. Schöne Farben (obwohl grün doch gar nicht Deine Farbe ist). Eine schöne Kuscheldecke.
    Gruß
    Mama

    AntwortenLöschen
  2. Hi das sieht richtig gut aus :)
    das kann nicht jeder :) mutig mutig :)
    jetzt weiß ich welchen blog du hast :D
    und kann dich "Stalken" nein eher lesen :D
    hihi :D
    bin mal gespannt was du als nächstes zeigst :D

    AntwortenLöschen